Dienstag, 14. September 2010

eins,zwei,drei im Sauseschritt...

läuft die Zeit wir laufen mit.Dieses Zitat von Wilhelm Busch passt so richtig zu dem heutigen Tag.Der Herbst drängt sich immer mehr in den Vordergrund die Bäume beginnen ihr buntes Kleid zu tragen und ein paar lassen sie schon fallen damit sie im Wind zu Boden tanzen können.Kurz vor acht sind wir aus dem Haus ich weiß nicht wer aufgeregter war ich oder Junior der heute seine zweite "Einschulung"hatte.Die Grundschulzeit hat er nun hinter sich gelassen und jetzt kommt eine neue spannende und hoffentlich interessante Zeit in der Realschule auf ihn zu,für ihn war das wichtigste mit seinen Freunden in eine Klasse zu kommen und ich bin fürs erste schon mal froh das die Lehrerin noch etwas jünger ist.;)Mit Beethoven wurden wir begrüßt und zwischendurch bekammen wir noch Queen von der Bläsergruppe auf die Ohren,schön wars und obwohl dieser Schritt mich wieder ein Stück altern lässt gehör ich immer noch zu den jüngeren Müttern*puh*,vielleicht sollte ich wirklich langsam aufhören mich für alt zu halten.:)Aber mit Kinder rennt die Zeit irgendwie schneller finde ich man schaut sich die Photos an wo sie noch klein waren mit Schnuller im Mund und die Erinnerungen kommen hoch aus dieser Zeit,man blickt auf und sieht ein Kind das schon fast so groß ist wie man selber.Tja da kommt man etwas ins grübeln aber nur etwas,ja und nun hat der Alltag uns wieder früh aufstehen,Schule,Hausaufgaben,lernen.Ade du schöne Ferienzeit!

Kommentare:

  1. Grüss Gott Holda,

    ...ich muss zwischenzeitlich hinaufblicken :)
    Die Zeit rast wirklich schneller und schneller.

    Liebe Grüsse//Erika

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich hatte gar nicht auf dem Schirm daß Ihr so lange Ferien hattet.... wir hetzen seit 2 Wochen bereits wieder hin und her ;-)

    Und mit dem Älterwerden lasse ich mir noch Zeit *zwinker*

    Liebe Grüße,
    Beltane

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Zeit rennt und rennt und man sieht an den Kindern das man älter wird.Aber wie heisst es so schön: wir werden nicht älter nur besser!!!

    Wir hatten heute Dauerregen und meine Kerzen waren im Einsatz,dazu dein leckerer Tee.Morgen soll ein Sturm dazu kommen.
    Wünsch dir einen schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen