Dienstag, 27. April 2010

Na so was

Also den gestrigen Tag vergess ich mal ganz schnell und erwähne ihn mit keinem Wort mehr.Der heutige Tag war dann doch etwas angenehmer und ich war auch bei einer besseren verfassung,keine ahnung was es ist das alter?das Wetter?die Hormone?jedenfalls hab ich heut so richtig reinegemacht gelesen ein Kartoffel,Paprika,Auberginenblech zu Mittag gemacht,mich meinem Zoo gewidmet und gewischt.
Als ich mich entspannt zurück gelehnt habe klingelete es an der Tür.Am späten Nachmittag kann das nicht viel sein,meine Kinder oder der Packetdienst in stiller Hoffnung das es letzteres ist (ich warte ungeduldigst auf mein Plaid was ich mir gekauft habe)öffnete ich und lauschte den Schritten die die Treppe hochkamen.Nun ja der Packetdienst sieht anders aus und kommt nicht zu dritt,ich wartete ab was die drei noch sehr jungen Leut von mir wollten.Eine Umfrage machen sie wurde mir erklärt nur sieben fragen zu Gott und Religion,ich mußte herzhaft lachen und warnte die drei schon mal vor.Sie wollten wissen ob ich an Gott glaube und an ein leben nach dem Tod usw....
Zum Schluss hab ich dann neugierig wie ich bin gefragt welcher Religionsgemeinschaft sie den angehören,sie nennen sich die Adventisten und sie leben ihr Leben nach der Bibel.Böses Faul und ein gefundenes Fressen für mich,ich wollte nur wissen wie man nach der Bibel leben kann und ob sie überhaupt wüssten das das was sie da in Händen halten gar nicht die Originalschrift ist.Der junge Mann wurde immer nervöser und konnte mir auch keine Antwort geben ich hab mich sowieso gefragt warum sie so einen Kerl losschicken der vollbepackt mit Minderweitigkeitskomplexen vor mir Stand.Die beiden Mädels hab ich dann noch darüber aufgeklärt das Luther nicht nur ein Frauenfeind sondern ein Frauenhasser war,beide hatten keine Ahnung und wollten wissen wo ich das gelesen habe.
Am Schluss wollten sie noch wissen an was ich glauben würde,und ich erklärte das ich ein Pagan sei und ein wunder die Mädels wußten sofort was das ist,woher kann ich mir nur zu gut vorstellen.Trotz allem waren sie sehr nett und höfflich aber ein zweites mal werde ich die drei wohl nicht mehr sehen.Nur so viel nächstes mal sollten sie vielleicht geschulteres Personal vorbeischicken das nicht gleich an den simpelsten Fragen verzweifelt.

Kommentare:

  1. Adventisten? Diese Sekte scheint um sich zu greifen, das letzte Mal als ich von denen hörte haben sie noch "Ungläubige" in Afrika gefoltert...
    Die drei hatten wohl heute einen schlechten Tag, aber selbst schuld wenn sie ausgerechnet bei dir klingeln *g*

    AntwortenLöschen
  2. *kicher*.. ich stell' mir das grad bildlich vor - dein gespräch mit den bibeltreuen, höhö..

    was die tagesverfassung angeht - im zweifelsfall ist es IMMER das wetter

    liebe grüsse
    karin

    AntwortenLöschen
  3. @Sefa:Hm also bei mir waren sie das erste mal und vorher wurde ich immer nur von den Zeugen belästigt.Die drei waren aber herzallerliebst weil sie wirklich null Ahnung hatten.*kicher*
    @paulina:Gut dann wars das Wetter was aber wirklich nicht so abwägig ist erst regen dann sonnenschein und warm,naja und Gespräch kann man das wirklich nicht nennen war sehr einseitig und irgendwie wußte ich als Heide mehr über Gott und die Bibel als sie selbst*grins*

    AntwortenLöschen
  4. siehst du, die zeugen haben wenigstens auf alles eine antwort! nur was ein neuheide ist, das wussten sie nicht :-)

    AntwortenLöschen