Freitag, 6. November 2009

Hach ja...


jetzt hat es mich gepackt das "insich gehen",das besinnen oder ganz einfach die Melancholie.Aber so soll es ja auch sein,im Frühling und Sommer habe ich kaum Zeit und Lust dazu deshalb gibt es ja den Herbst und Winter.Oft sitz ich am Fenster schau zu wie das Laub jeden Tag weniger wird und wie der Wind die Wolken über den Himmel jagdt.Vieles ist dieses Jahr passiert viel gutes und auch nicht so gutes,gerade die nicht so guten ereignisse haben doch bei genauerem betrachten ihr gutes.Ja so ist es bei mir zur Zeit recht ruhig nur in mir drinnen arbeitet es,das ist auch der Grund warum ich zur Zeit auch etwas Blogfaul bin.
Und da jetzt bald die Rauhnächte ins Haus stehen hab ich für euch einen Buchtip,das Buch heißt "Rauhnächte" und ist von Sigrid Früh.In dem Buch sind wunderschöne Sagen,Märchen,Geschichten und Bräuche rund um die Rauhnächte.Was ich persönlich auch ganz toll finde ist das man die Geschichten auch wunderbar Kindern vorlesen kann,die Geschichten handeln viel von der alten Göttin Holda und der wilden Jagdt,von Wotan und von den Unterirdischen.Lange Rede kurzer Sinn einfach lesenswert.

1 Kommentar:

  1. Oh.... das hört sich an wie ein Buch was ich dringend haben möchte *zwinker*... mal schauen wenn der Markt heute gut läuft, dann belohne ich mich vielleicht ein wenig, auf jeden Fall ist der Titel schon notiert :-)

    AntwortenLöschen