Montag, 24. März 2014

Elementetücher


 Mutter Erde,das ist mein erstes Elemente Tuch. Mit Mutter Erde verbinde ich das Zwergenreich und die Holle. Angefangen hat es damit das ich mir die Rolags zusammengestellt habe ich finde nicht das die Erde nur braun ist sondern aus vielen verschiedene Farbnuancen besteht und so habe ich verschiede Blau und Grüntöne mit Braun gemischt. Da die Farben so schön sind hab ich mich für ein simples Muster entschieden den Harry Shawl natürlich ein kostenloser Download von Ravelry, wenn ich das bunte Garn verstrickt habe wird der Mustersatz mit einem braunen Merinogarn gestrickt der auch schon im oberen Teil mit drinnen steckt. 
Tja und Freya hat Platz gemacht für die große Holle die hier bei uns nochmal gewaltig ihre Betten schüttelt.

Kommentare:

  1. Wunderschön sind sie alle deine Tücher :-)!!
    ... hast du schon das neue Buch von Martina Behm gelesen? "Stricken macht Schön", bringt zwar kein einziges Muster mit, aber es ist wunderbar leicht und lustig ;-)

    Lieben Gruß von der Dryade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Dryade, das Buch hab ich schon auf meiner Wunschliste. LG Holda

      Löschen
  2. Sehr schöne Farben. Bin schon gespannt auf das fertige Werk. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du dich etwas gedulden ich muss erst noch Wolle nachspinnen das Tuch wird doch größer wie gedacht. LG

      Löschen