Montag, 27. Februar 2012

Tauwetter

Langsam scheint der Schnee zu verschwinden,die Sonne schleckt jedenfalls fleißig und an manchen stellen sieht man schon wieder Rasen.Nicht nur ich sondern auch andere die einen Garten haben,haben begonnen für das neue Gartenjahr vorzusorgen und sähen fleißig was man so alles haben möchte.Bei mir sind es eigentlich immer die Standart Gemüse,Tomaten,Salat,Mangold,Paprika,Gurken,Zucchini,Lauch,Brokkolie,Rosenkohl,Rote Beete ect.hin und wieder kommen auch ein paar alte Gemüsesorten hinzu wie die rote Melde,Schinkenwurzel und Haferwurz auch gegen Topinambur hab ich nichts einzuwenden.Da das Garteln im Familienblut steckt hatte ich heute dann auch ein Beratungsgespräch mit meinem Papa der dann auch noch für mich ein paar Tomaten,Paprika und Gurkensamen extra mitgesäht hat.
Wenn es weiter so schön bleibt werd ich mal diese Woche in den Garten stiefeln und nach dem rechten schaun und vielleicht auch die Sonne ein wenig genießen.
Ansonsten läuft der Alltag seine gewohnten Bahnen die Faschingsferien sind seit heute vorbei und ich hatte heute Nachmittag meine erste Stunde Wassergymnastik,viel spaß macht das ganze und ich freu mich schon auf die nächste Stunde die ich aber erst nächste Woche wieder habe denn diese Woche werd ich mit ein paar Freundinen das Bauchtanzen ausprobieren genügend Bauch ist ja bei mir vorhanden.:)

Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Bauchtanzen!!Ich mache das seit 18 Jahren und kann es nur wärmstens weiter empfehlen.In meinem Garten war ich auch schon,Sauerei aufräumen......Hab aber kein Gemüse,"nur" Rosen.Die dieses Jahr wieder ganz viel Licht und Sonne bekommen werden,denn wir haben schweren Herzens drei Bäume gefällt,die einfach zu groß geworden waren....
    Viel Freude im Garten und beim Tanzen!
    Grüßles
    WaldSuse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,ich freu mich schon drauf Tanzen tu ich ja eigentlich recht gern und das Bauchtanzen wollt ich schon immer mal ausprobieren,is ja gut für die Beweglichkeit und Kniefreundlich.LG

      Löschen
  2. Wow, super! Da möchte ich dann aber auch bald was vorgetanzt bekommen. Ich kann dir ja einen Rhythmus trommeln :-)
    Liebe Grüße
    Alruna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja von wegen nix gibts vortanzen,frag nicht wie ich da Morgen vor dem großen Spiegel steh und jede Speckrolle versuche mit meinen Blicken zu töten.Das wird wohl eine gewisse Überwindung kosten.:)

      Löschen
  3. Oh ja es ist so mild geworden, ich freue mich auch schon sehr auf all die Arbeit die wieder auf uns zukommt *lach*

    Bringst Du uns ein paar Bilder aus Deinem Garten mit?

    Liebe Grüße,
    Beltane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh den Garten möchtest du jetzt noch nicht sehen,erstens ist der größte Teil noch weiß,und dann haben die Stürme ein gehöriges Chaos hinterlassen,tja und ein paar randalierer haben auch im Garten gewütet *seufz*

      Löschen
  4. Oh - und Bauchtanz: irre!
    nicht daß sie Dich dann noch für Junggesellenabschiede buchen.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir das möchte kein Mann auf seinem Junggesellenabschied sehen.:))LG

      Löschen