Mittwoch, 19. September 2012

Ich habs immer gewußt

Ja jetzt hab ich es schriftlich,ich lebe Gesund.Nicht weil ich mich Gesund ernähre und auch nicht weil ich jetzt vier mal die Woche Sport mache,nein ich lebe Gesund weil ich stricke. Schwarz auf weiß hab ich es auf meinem Wohnzimmertisch liegen,der Beweis dafür steht auf Seite fünf meiner Krankenkassenzeitung.Wie hab ich mich gefreut und meinem armen Junior all die positiven Auswirkungen vorgelesen, ihr könnt euch die Begeisterung eines 13jährigen zum Thema stricken bestimmt vorstellen. Stricken ist komumunikativ,ja das kann ich bestätigen man lernt so viele Leute kennen durchs stricken und das nicht nur im Internet. Stricken ist wie Yoga oder Meditation,kann ich auch nur bejahen. Stricken baut Aggressionen ab hmmmm na da kann meine Umwelt aber froh sein das ich so viel stricke. Achja und es senkt den Blutdruck und den Puls und das Glücksempfinden steigt. Na dann kann ja die kalte Jahreszeit kommen.

Kommentare:

  1. Hach, ich les das jetzt, habe gerade eine neue Häkelarbeit in meiner Hand und freu mich einfach. Wir selber wissen es ja schon lange was uns gut tut, oder?
    Aber 4 mal Sport pro Woche, hui...öhm, ich glaub das schaff ich nicht, bei mir sinds alle 2 Wochen mal...was machst du denn?
    Ich kämpfe derzeit mit meinen fiesen Kniebeschwerden von einer alten Verletzung. Deshalb habe ich einen superguten Grund die Couchkartoffel zu spielen!
    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hihi also das mit den Knien kenn ich ja,deswegen geh ich zweimal die Woche zur Wassergymnastik und dann wenn die Knie mitmachen zum Zumba und dann noch zum Bauchtanzen aber oft genug fällt ein Kurs aus oder naja Frau hat so Ihre Befindlichkeiten :) LG Holda

    AntwortenLöschen
  3. Stricken ist ja auch was total gemütliches.
    Aber probier mal Kunststricken mit feiner Strickspitze und hauchdünnem Garn und 1-er Nadeln mit so vielen Maschen auf der Nadel, dass man das Muster nicht mehr erkennt und nur noch am Zählen ist - und nebenbei der laufende Fernseher oder Musik oder sowas. Da geht ruckzuck der Blutdruck rauf und das Nervenkostüm ist an der Zerreißgrenze... :-)
    Sowas stricke ich niiiiiiie mehr!!!
    LG Alruna

    AntwortenLöschen