Donnerstag, 6. Januar 2011

Winterpause

Wenn es bei Menschen so etwas wie einen Winterschlaf gibt dann mach ich den gerade.Also nicht das ihr glaubt ich schlafe nur nein so schlimm ist es nicht.Zwischendurch schaffe ich es zu essen, zu trinken,zu telefonieren, zu lesen, zu stricken und zu filzen.Aber für mehr reicht es irgendwie nicht mein Haushalt hält auch so etwas wie Winterruhe und es wird nur das nötigste erledigt,geht es jemanden von euch auch so???Oder bin ich die einzige??Aber keine Angst ich hab kein schlechtes Gewissen deswegen denn ich denke mein Körper wird das schon richtig machen und so hab ich wirklich mal Zeit stundenlang rumzuflezen und so tolle sachen wie eine Filztasche zu machen aus gestrickter Wolle... gerade trocknet sie und wenn sie trocken ist werd ich  mit Nadelfilz das ganze verschönern und dann ist sie fertig meine Tasche für´s Kräuter sammeln.:))(Photos gibt es dann auch).Meine Weihnachtsdeko ist seit Sonntag auch verschwunden und nach einem Besuch in Schweden hat mein Sessel ein neues Kleid und mein Sofa ein neues Fell bekommen,so und jetzt greiff ich wieder zu den Nadeln mal schaun was es diesmal wird.

Kommentare:

  1. Ich mach mit beim Winterschlaf,mir geht es genauso,nur das nötigste machen,viel faulenzen,einfach nichts tun.Und immer diese Müdigkeit
    Auf deine tasche bin ich gespannt
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hallo:-))

    du solltest immer auf bauchgefühl und körper horchen:-)) wenn du ne pause brauchst und du sie dir gönnen kannst..dann aber sofort:-)) uuunnnddd deine tasche möchte ich auch sehen:-)))lg und nen drücker send:-)) deine sonnengewand^^v^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss gestehen, das ist bei mir nicht so. Hier ist wirklich jeden Tag ne Menge los und ich komme nicht viel zum rumsitzen oder gar telefonieren.

    AntwortenLöschen
  4. mir geht es ähnlich. gestern bin ich dem schlaf nachgegangen und habe mich mittags um 11 uhr einfach ins bett gelegt und hab geschlafen bis 14 uhr . das tat mir einfach mal gut!

    liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Grüss Gott Holda,

    mir geht es auch so, nur, dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Wollte schon letzte Woche das Haus von oben bis unten putzen. Aber mir bleibt in dem Zustand gar nix anderes übrig als auf einen Energiestoss zu warten...

    Liebe Grüsse//Erika

    AntwortenLöschen
  6. Nein, du bist nicht die Einzige. Mein Haushalt ist total hinten dran, ich sitze am liebsten nur da und lese oder stricke. Für Spaziergänge und alles andere muss ich mich grade regelrecht aufraffen - und eine Erkältung ist auch noch im Anmarsch. Also Rückzug und Winterschlaf, so gut man mich lässt...
    LG Alruna

    AntwortenLöschen