Donnerstag, 30. Juni 2011

Passionsblume

Zum Muttertag hab ich sie dieses Jahr bekommen,eine wunderschöne Passionsblume.Meine größte Freude war als ich gelesen habe das ich sie auch an ein Südfenster stellen kann,und da steht sie nun auch hat viel geblüht und ist gewachsen und heute hab ich die Überraschung dann gesehen.Eine Frucht eine kleine grüne Passionsfrucht da bin ich mal gespannt ob die es schafft ganz auszuwachsen,ich würd mich jedenfalls darüber freuen denn ich mag Passionsfrüchte.


Kommentare:

  1. Wow die Frucht ist ja der Hammer - allein die Tatsache überhaupt....

    Also ich bekam vor 3 Jahren eine Passionsfrucht geschenkt - und zwar in einem kleinen einfachen Plastikbehälter, bei Lidl gekauft. Exakt aber auch diese Art.
    Ich habe sie eingepflanzt, unterm Balkon im Beet. Hinter der Josta quasi. Und sie kam. Hab ihr Kletterhilfe gegeben und im ersten Jahr hatte ich fast das ganze Balkongeländer voll. Total schön.
    Nur leider sollen sie nicht so arg frostfest sein. Vor 2 Jahren war ein recht heftiger Winter und sie kam nicht wieder.

    Dann, letztes Jahr im Sommer - das Gras war total ausgedörrt und fast tot, wurde dementsprechend von den fleissigen Senioren hier nicht gemäht - staunte ich nicht schlecht: hat sich das ding ausgebreitet unterirdisch. Rund 6 Meter weiter in der Wiese kamen überall Passionsblumentriebe aus der vertrockneten Wiese - Hammer oder?

    Bislang kam sie leider nicht wieder aus dem Beet raus - und in der Wiese hat sie leider keine Chance....

    Aber auf die entwicklung Deiner Frucht bin ich echt gespannt!!!

    Liebe Grüße,
    Beltane

    AntwortenLöschen
  2. Auf meinem Blog wartet etwas für dich :-)

    Liebe Grüße
    Die Mondtochter

    AntwortenLöschen
  3. @Beltane:Also bei unseren Allgäuer Wintern trau ich mich nicht die rauszupflanzen obwohl auf der Terasse würde sie auch gut ausschaun nur hätte ich dann nix mehr auf meiner Fensterbank.Ihr habt da echt milderes Wetter da oben und ich werd euch auf dem laufenden halten.:)
    @Mondtochter:Ha da geh ich gleich kuken.:))

    AntwortenLöschen