Donnerstag, 10. März 2011

Windspiele

Nein ich mein nicht die hübschen Klimperdinger die man überall hinhängen kann,sonder das Spiel des Windes erst blies der Ostwind mir um die Ohren noch kalt und ungemütlich zeigte er das der Winter noch nicht ganz vorbei ist auch wenn die Sonne schon an Kraft gewonnen hat.Dann gestern nachdem der Ostwind sich verabschiedete kam der Süd-west Wind und brachte Wolken und die erste Frostfreie Nacht seit langem und die Wärme der Sonne war viel besser zu spüren.Für die Gartenarbeit ist der Wind egal außer man schafft Laub auf die Seite hat man ein kleines Häufchen aus den Beeten kommt der Wind nimmt sich die Blätter und trägt sie davon um sie nicht weit weg wieder fallen zu lassen,auch meine Gartenkrähen freuen sich über den Gesellen und stürzen sich vom höchsten Baum in die Windböhen und lassen sich mit gekrächze über die Wiesen tragen.Heute hab ich aber trotzdem mir einen Ruhetag gegönnt denn nach der grausigen erkenntnis das meine körperliche Fitness im Keller ist hab ich nach einer Radeltour einen sakrischen Muskelkater aber Morgen gehts weiter und der Frühlingsschelm sorgt dafür das ich leichtsinnig werde un Morgen Radischen ins Treibhaus sähen möchte....und nebenher werd ich wieder was für meine Fitness tun.:)

1 Kommentar:

  1. Der Wind ist hier auch ein großes Thema. Der heult hier oft genug laut hörbar um und in die Häuser. Wie oft habe´ich versucht den Staub nach draußen zu befördern. Eer fliegt mir einfach wieder entgegen...in´s Gesicht,...und wieder rein.
    Ich schau´öfter nach den Wolken, was hier nicht schwer fällt , und denk´mir so,...ach,...Westwind...

    Fitness...pfff....Ein kleiner Spaziergang heute früh....das war´s....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Grey Owl

    AntwortenLöschen