Freitag, 14. Mai 2010

Wieder eine...


Woche fast zu Ende.Eine Woche in der so nicht viel passiert ist,wie soll es auch wenn man die meiste Zeit sowieso im Haus verbringt.Ich mag ja den Regen und die Natur hat ihn auch dringend gebraucht aber so langsam wird das alles auch mir zu viel.Dienstag noch konnte ich den Nachmittag im Garten verbringen bei Sonnenschein und T-shirtwärme am späten Nachmittag gabs noch Kaffee unter dem blühenden Apfelbaum einer Freundin bis ein heranziehendes Wetter uns wieder trennte.Seitdem ist es einfach nur noch kalt und anstatt vom baden im See zu träumen liegt man lieber in der heißen Badewanne mit den letzten Winterbadeölen die ihre wärmenden und schweren Düfte verteilen.Auch meine Füße haben wieder Eisbrockentemperatur angenommen und deshalb werden wieder fleißig Socken gestrickt,das Glück war mir hold als ich in unserer Bücherei ein Buch mit alten Strickmustern fand das schöne daran sie sind in Runden und Reihen angegeben so das auch ich jetzt Socken mit Muster stricken kann.;)
Während des Wohnungsputzes hab ich auch die eine oder andere Feststellung gemacht,Tiere machen viel Dreck,Kinder und Tiere sind ware Dreckferkel und auch wenn ich auf den Duft von teuren Waschmitteln stehe werde ich lieber wieder mit Waschnüssen waschen denn die bekommen definitiv die Flecken besser raus und auch die Böden werden viel streifenfreier als mit den Reinigern dies zu kaufen gibt deshalb hab ich heute gleich eine große Flasche Waschnusssud gemacht und den mit Lavandin-und Litseaöl beduftet und für die Haltbarkeit noch Heliozimt mit reingemischt.Eine weitere Feststellung die ich gemacht habe auch ohne irgendwelcher Substanzen kann man mit einer Räucherung eine bestimmte Wirkung erzielen.
Und meine Feststellung an diesem heutigen Tag hab ich gerade vorher bei den Nachrichten gemacht,die katholische Kirche kann mit der Wahrheit und der Realität einfach nicht umgehen und auch ihre Schäfchen nicht.Beim Kirchentag hat eine Gruppe gegen den Kindesmissbrauch demonstriert und Flyer verteilt und auf den Boden gelegt und diese wurden sofort von Anhängern wieder entfernt.Das andere sind äußerungen über die Pille wie das ja die Menschheit gefährdet ist wenn alle die Pille nehmen ????? Solche Äußerungen sind doch total Weltfremd!!
Nun gut auf weitere Feststellungen hab ich da gar keine Lust mehr.
Ich werd´s mir jetzt gemütlich machen mit Tee und Kerzenschein und für meine Nase stehen Maiglöckchen auf dem Tisch die ihren sanften und dennoch betörenden Duft verbreiten und dann werd ich schau´n was so alles noch auf mich zukommt heute und die Tage.

1 Kommentar:

  1. Dein Blumenstrauß ist wunderschön und macht richtig Lust auf Sonnenwetter :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und warme Füße ;-) liebe Grüße von der Dryade

    AntwortenLöschen