Dienstag, 21. Januar 2014

Wo bleibt der Winter?

Erst mal wünsch ich euch ein verspätetes gutes neues Jahr.
Die Zeit rennt und rennt und so hat das neue Jahr schon echt dicke Überraschungen für uns parat gehabt und ich rede hier nicht von den schönen, wie solls auch anders sein. Das Wetter ist ja irgendwie keine Überraschung sondern eher total frustrierend, der morgendliche Blick aus dem Fenster lässt meine Laune noch weiter in den Keller rutschen. Da hilft dann nur eine Tasse heißer Tee und zwar seit neuesten original Irischer Schwarztee und ich sag euch der hat Suchtfaktor ich schiebe jetzt schon Panik wenn die 80 Beutel aufgebraucht sind. Mitgebracht hat ihn eine liebe Strickfreundin die im Herbst in Irland war und sie hat mich dann auch gleich beruhigt das sie dieses Jahr wieder auf die grüne Insel fliegt... juhuu. Ja zurück zum Wetter, auch der Tee hält nicht lange an es ist grau in grau und die Regentropfen trommeln monoton an die Dachfenster, meine motivation irgend etwas zu tun ist so gut wie auf dem Nullpunkt eigentlich könnte ich den ganzen Tag nur Bett und Sofa quälen und warten bis das alles vorbei ist. Die Wetterprognose meines Papas lässt leider jegliche Hoffnung auf Winter schwinden und leider sind die Prognosen ziemlich genau. Ja mein Papa ist so was wieder ein Wetterdeuter und das hat was mit den Lostagen zu tun. Jedenfalls wäre all dies ein Grund in eine totale Winterdepression zu verfallen aber die kleinen Inseln die man sich täglich schafft helfen dann doch das man auch bei so einem grause Wetter bessere Laune bekommt.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Holda,

    lass dir vom Wetter nicht die Stimmung vermiesen. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Wir waren dieses Jahr auch recht froh darüber, dass wir nicht die gewohnten Schneemengen hatten und nahmen das oftmals trübe und dunkle Wetter gerne in Kauf.
    Mein Paps hat Krebs, die halbe Lunge wurde entfernt und wenn er ins Haus möchte, muss er 40 Treppenstufen bewältigen, was für manch Gesunde in dem Alter schon beschwerlich genug ist. Solange wir keinen Schnee hatten konnten wir einen Gartenweg nutzen, die Strecke zu laufen schaffte er gerade noch. Aber Bestrahlungen und Chemo zehren immer mehr an den Kräften. Ein langer Winter macht also auch uns Sorgen.

    Denken wir einfach positiv! Der nächste Frühling steht vor der Tür, die Tage werden länger. Genießen wir jetzt Kuscheldecken und heiße Tees und träumen wir uns ein Stück näher in die nächste Gartensaison.

    Sei ♥lich gegrüß!
    Carola

    AntwortenLöschen