Samstag, 14. September 2013

Ungewollte Pause

 Endlich wieder Bloggen, ich sag euch es gibt so viel zu Erzählen aber heute werd ich nur so in der kürze was schreiben sonst wird das ein unendlich Eintrag. Warum ich nicht Bloggen konnte lag einerseits daran das wir im Urlaub waren und andererseits an der lieben Technik. Wir haben uns einen neuen Laptop gekauft,ein Wunderwerk der Technik mit Touch Bildschirm und allem Bla bla nur vor lauter Bla bla bin ich nicht mehr aus irgendwelchen Gründen in meinen Blog gekommen. Jedenfalls sind wir seitdem hoch technoligisiert und die Frau hat nach ein paar Augenblinslern noch einen Tablet bekommen weil das ja so ein schönes Spielzeug ist und man damit so toll stricken kann weil man die Anleitungen nicht mehr drucken muss. Ja und da wäre schon Thema Nummer zwei. Irgendwer hat mal behauptet Spinnräder sind Herdentiere und deshalb hab ich jetzt ein neues, naja nicht weil ich eine Herde züchten möchte sondern eher weil mein altes doch eine sehr laute Geräuschkulisse hat und das hat Mann gestört. Auf einem Stricktreff hab ich dann ein paar Räder testen dürfen aber leider waren die meisten über meiner finanziellen und räumlichen Schmerzgrenze. So wurde es das Fantasia von Kromski das die Alruna (wer Ihren Blog liest weis es ja schon) auch hat . Es ist klein,handlich und der Preis ist auch top.
 Mein erstes Garn was ich gesponnen hab (Bilder kommen noch) hab ich aus diesen Rolls gesponnen. Die Rolls sind von Schnüffeltier die auch einen Etsy shop hat. Ein Supergarn ist es geworden und total flauschig und weich jetzt fehlt mir nur noch die zündende Idee was ich daraus stricken werde denn leider sind es nur 91 Gramm.
Ja und das ist ein Bild von unserem Lieblingsstrand. Wir waren dieses Jahr wieder in Kroatien dieses mal südlicher in Mitteldalmatien. Omis heist das kleine aber feine Örtchen, gerademal 25km von Split der zweitgrößten Stadt in Kroatien entfernt. Das Wetter war Traumhaft und am liebsten wär ich gar nicht mehr nach Hause gekommen, vielleicht hatte ich da schon eine vorahnung auf das tolle Wetter was uns seit Tagen hier begleitet. Es ist Herbst ob ich will oder nicht da bringt kein jammern was. So das reicht jetzt fürs erste die nächste Zeit kommt wieder mehr von mir vor allem vom Urlaub !

Kommentare:

  1. Ich liebe meinen Lapi und streicle ihn täglich (...und jetzt lach' blß nicht!),....es wäre mir ein Graus, wenn ihm was passiert......
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe mein Rad immer noch. Bin auch froh, dass ich es in Walnuss bekommen habe. Auf dem dunklen Braun leuchten die Garnfarben so schön :-)
    Wenn ich das nächste mal zu dir komme, nehme ich mein Rad mit. Dann können wir es zusammen schnurren lassen!
    LG Alruna

    AntwortenLöschen