Es schneit immer noch und ganz ehrlich das ist mir tausendmal lieber als matschiges Tauwetter,lieber harschigen festen Schnee unter den Füßen als braunen naßen Matsch an den Hosen.Trotz alledem merke ich seit dieser Woche doch arg die dunkle Zeit und hin und wieder schleicht sich die Trübe Winterstimmung ein.Dank meines Infekts dem es apropo schon besser geht hab ich heute den ganzen Nachmittag verschlafen und das will was heißen aber den Luxus mich so auszukurieren gönn ich mir denn zu Antibiotika werd ich so schnell nicht mehr greiffen.
Um meine Winterlaune etwas zu bessern gab es bei mir heute Abend lecker Obstsalat mit Ananas,Gold Kiwi,Kahki,Banane,Apfel und Orange und im Hintergrund ein bischen Dancehall und Steel Drum und schon schien wieder die Sonne.:)Danach hab ich dann noch doch wieder ganz winterlich eine neue Räuchermischung gemacht und eine weitere geplant,nur fehlt der Mischung noch das gewisse etwas und da muß ich noch etwas drüber grübeln....es soll jedenfalls eine Yulräucherung werden.Die andere soll etwas zum Orakeln werden ihr wisst schon etwas Katzenminze,Damiana vielleicht Muskatellersalbei und ein Harz mal schaun aber für heute reicht es mir und mein Infekt wird gerade mit einer Tasse Lindenblütentee bekämpft,die Eingebung hatte ich heute auf dem Weg zur Schule als mitten auf dem weißen Gehweg eine Lindenblüte lag.Ja so kommen einem die Ideen und jetzt werd ich noch weiter an meiner Weste stricken und ein bischen in einem großen Strickforum stöbern und mich inspirieren lassen.
Freitag, 10. Dezember 2010
Donnerstag, 9. Dezember 2010
Schneebummel
Schnee,endlich wieder Schnee die Straßen sind nicht mehr matschig und der graubraune Schnee erstrahlt wieder in dem gewohnten Weiß.Die beste Gelegenheit wieder mal in die Stadt zu schlendern,ich weiß ich hab nen Knall aber ich mag es einfach wenn die Schneeflocken vom Himmel tanzen und auf der warmen Haut zergehen.Aber glaubt nicht das der ganze Bummel pure Winterromantik war,denn kaum um´s Eck gebogen viel mir schon fast die Kinnlade in den Schnee alls auf der anderen Straßenseite zwei laufende Meter gerade mal 10Jahre alt mit Kippen im Mund mir entgegen kamen.Da glaubt einer doch das in einer ländlichen Kleinstadt die Welt noch in Ordnung ist aber den Zahn kann ich euch getrost ziehen denn hier geht es bestimmt genauso schlimm zu wie in einer Stadt.Kleinkriminelle Jugendliche,Gewalt,Drogen,sexuelle Übergriffe und natürlich Kinder die Rauchen weil sie dann glauben cool zu sein und natürlich der passende Style dazu Hose unterm Arsch und Playboyklamotten und Gürtel.Wie grausig is das also mit Geschmack hat das nicht´s mehr zu tun und natürlich der wunderbare deutsch-türkisch Slang,wie gesagt unsere Kinder und Jugendliche ziehen kräftig mit.Wer dafür verantwortlich ist muß ich hier wohl nicht erleutern das sind jedenfalls nicht nur die Eltern sondern auch andere Faktoren.
Ich war froh alls mein Junior nur meinte die haben doch nen knall sich die Lunge kaputtzumachen(er ist 11),hoffentlich behällt er diese Einstellung für immer.
In der Stadt bin ich dann noch ein bischen durch die Läden getingelt und hab ein paar Kleinigkeiten gekauft einfach so und einfach weil sie schön sind oder gut riechen.:)Den Ausflug hab ich heut Abend aber schnell bereuht alls ich zu meinem kleinen Infekt noch Fieber bekam,nach einer heißen Tasse Hollertee mit Zitrone und einer Räucherung ist das Fieber etwas gesunken und ich hoffe das es bei einem "kleinen"Infekt bleibt.
Ich war froh alls mein Junior nur meinte die haben doch nen knall sich die Lunge kaputtzumachen(er ist 11),hoffentlich behällt er diese Einstellung für immer.
In der Stadt bin ich dann noch ein bischen durch die Läden getingelt und hab ein paar Kleinigkeiten gekauft einfach so und einfach weil sie schön sind oder gut riechen.:)Den Ausflug hab ich heut Abend aber schnell bereuht alls ich zu meinem kleinen Infekt noch Fieber bekam,nach einer heißen Tasse Hollertee mit Zitrone und einer Räucherung ist das Fieber etwas gesunken und ich hoffe das es bei einem "kleinen"Infekt bleibt.
Montag, 6. Dezember 2010
Hurra...
Die Holda spinnt wieder.Heute kam endlich mein heißersehntes Packet mit ganz viel Wolle zum verspinnen und wie solls auch anders sein kaum war das Päckchen aufgemacht wurde die Spindel rausgekramt und dann hab ich nach kurzem überlegen welche Farbe ich zuerst verarbeite losgelegt,ich hab mich für das schöne graue Jakobsschaf entschieden und die Wolle ist auch wunderbar zu verarbeiten und meine Sorge das ich es verlernt habe konnte ich getrost vergessen.Nun hab ich hier mal wieder alle Hände voll zu tun Spinnen,Weste stricken und dazu noch noch Socken für den Junior,dann Sterne und Sternenlaterne basteln,backen...ich glaub ich Spinn nicht nur mit der Wolle.:)Aber mal ehrlich geht euch das nicht ab und zu auch auf den Wecker wenn man sagt man Spinnt und das gegenüber reißt dann dumme Witze?
Samstag, 4. Dezember 2010
Mein erstes mal
So nun ist es mir auch passiert,so ziemlich das schlimmste was einer Frau passieren kann.Gestern hatte ich einen Termin bei denen, die eine Frau eigentlich glücklich machen sollten und Frau sich danach einfach nur gut fühlt.Mein Gefühl war danach eine Mischung von wird schon wieder und naja.Die halbe Nacht bin ich rumgegeistert und bei jedem Blick auf mein Spiegelbild sagte dieses:"Wie siehst du nur aus!"Das Spiel ging bis ca. drei Uhr morgens bis ich dann doch endlich einschlief.Der Morgen kam und damit auch das Erwachen und der Xte Blick in den Spiegel,Nein,das geht gar nicht das was ich sehe ist einfach nur grausig.Ich sehe aus wie ein explodierter Handfeger mit über fünfzig oder so ähnlich,noch ein Blick und noch einer und dann kullerten die Tränen und meine Hände griffen zum Telefon es gibt bei uns ja noch mehr von den "Schönmachern" und welch Glück ich durfte noch ohne Termin kommen.Beim eintreten des neu ausgewählten Salons merkte ich nach abnahme meiner dicken Mütze die Blicke der Frisörinnen(ich hoffe das ist korekt so geschrieben)und als ich dann auf dem Stuhl saß kam dann auch die Bestätigung "das geht gar nicht" und allzu viel zu retten gabs auch nicht und damit ihr euch das in etwa vorstellen könnt versuchs ich mal kurz und knapp zu erklären.Also ich habe Naturlocken und sehr dickes Haar,laut mehrerer anderer Frisöre (hat sich auch bestätigt)ist Kinnlänge als Bob und Pony absolut ein No Go und ratet mal was der Herr Meister mir geschnitten hat,ja er ist Meister und normalerweise müßte so einer doch wissen was er tut genauso wie er mir nur drei Zentimeter wegnehmen wollte,nur so viel die waren über Schulterlang und jetzt sind sie knapp Kinn lang.Das Fazit jedenfalls ist das sie so viel gemacht hat wie ging das es besser aussieht aber erst richtig gut wird es erst wieder wenn meine Haare gewachsen sind.
Und die Moral von der Geschicht,dieser Frisör sieht mich nie nie wieder.
Und die Moral von der Geschicht,dieser Frisör sieht mich nie nie wieder.
Mittwoch, 1. Dezember 2010
Mann oh Mann
Wiedermal hält mich der Alltagsstreß gefangen die Betonung liegt auf Alltag nicht Jul,das seh ich wie jedes Jahr ziemlich locker und lasse diese ganze hektik an mir abprallen.So gut wie es geht werd ich meine Geschenke hier im Netz kaufen,meine Vorräte an Lebensmittel werden diese Woche noch aufgestockt damit ich dem Einkaufswahn umgehen kann ja und dann hoff ich das es hier mal wieder ruhiger wird oder einfach entspannter.Der Winter schlägt bei uns dieses Jahr auch wieder gewaltig zu und wenn ich aus dem Fenster kuke seh ich die kleinen in der Skischule wie sie im Pflug den Berg runterfahren,ja so hab ichs auch gelernt ob ich´s heute noch könnte?Am Sonntag hab ich es dann endlich geschafft mir eine Ladung Kammzug zu bestellen und jetzt sitz ich auf Kohlen und kann es kaum erwarten bis das Päckchen kommt ich hoffe nur das ich mich für die richtige Wolle entschieden habe,und damit mir die Arbeit nicht ausgeht kam noch ne Bestellung Sockenwolle hinterher und fürs Gehirn Ruhig Blut von Prachett.So und wenn alles da ist und die Speis´voll ist kann es schneien bis zum umfallen ich bin gerüstet und voll beschäftigt.:)
Montag, 29. November 2010
Dekofimmel??
Also wer jetzt glaubt ich hätte einen Dekofimmel dieses Jahr,der irrt sich aber ganz gewaltig.*grins*
Glaubt mir jemand wenn ich sage das ich nicht´s dafür kann?Es gibt so viel schöne Deko dieses Jahr und wie von den Yulgeistern getrieben behänge ich alles mit Fliegenpilzen und Kugeln,Efeu und Misteln und mir gefällts.:)
Glaubt mir jemand wenn ich sage das ich nicht´s dafür kann?Es gibt so viel schöne Deko dieses Jahr und wie von den Yulgeistern getrieben behänge ich alles mit Fliegenpilzen und Kugeln,Efeu und Misteln und mir gefällts.:)
Freitag, 26. November 2010
Die Julmaus
Das ist Müffi,Müffi ist einer von meinen sieben Mäusebabys die ich Großgezogen habe aber er ist leider nur noch das einzige Männchen ja und heute hat er mein Metallkorb für Jul beschlagnahmt und von oben bis unten durchgegramt eine richtige Julmaus halt.
Und heute hat die Holle gewaltig ihre Betten bei uns geschüttelt,so richtig große flauschige Flocken kamen von oben herab und die Holda ist bei dem Gestöber in die Stadt um dort in der Buchhandlung zuzuschlagen.Zwei Bücher wurden es "Schamanentum"von Wolf-Dieter-Storl und "Ruhig Blut" von Therry Prachett,ja es ist wieder Lesezeit.:)
Und heute hat die Holle gewaltig ihre Betten bei uns geschüttelt,so richtig große flauschige Flocken kamen von oben herab und die Holda ist bei dem Gestöber in die Stadt um dort in der Buchhandlung zuzuschlagen.Zwei Bücher wurden es "Schamanentum"von Wolf-Dieter-Storl und "Ruhig Blut" von Therry Prachett,ja es ist wieder Lesezeit.:)
Abonnieren
Posts (Atom)